Chronik & Fakten > öffentliche Berichte
 
 
 
 

öffentliche Berichte

 

Die Presseerklärung des ADAC vom 20.01.2010

 


Die Bürgerinitiative „Wir sagen STOPP zur ADAC-Verkehrsakademie in Höchstadt“ gibt folgende Presseerklärung zur Presseinformation des ADAC Nordbayern e.V. vom 20.01.2010 ab:

Die Bürgerinitiative begrüßt die Entscheidung des ADAC Nordbayern e.V., sich von Höchstadt/Aisch als Standort für das geplante Fahrsicherheitszentrum zu verabschieden. Außerdem möchte die Bürgerinitiative ihre Hochachtung gegenüber dem ADAC Nordbayern e.V. zum Ausdruck bringen, dass als Grund für seine Entscheidung neben einer nicht möglichen Realisierbarkeit entscheidender Kriterien des Vorhabens die Ablehnung des Projektes in weiten Teilen der Höchstadter Bevölkerung, dokumentiert durch mittlerweile rund 3.000 Unterschriften, ausschlaggebend war. In diesem Zusammenhang darf die Bürgerinitiative auch betonen, dass in den Gesprächen mit dem Vorsitzenden des ADAC Nordbayern e.V., Herrn Herbert Behlert, immer ein angenehmer und respektvoller Umgang gepflegt wurde. Die Bürgerinitiative wünscht dem ADAC Nordbayern e.V. für seine weiteren Planungen viel Erfolg, um seiner Verkehrssicherheitsarbeit an einem geeigneten Standort durch ein Fahrsicherheitszentrum in Nordbayern nachgehen zu können.

Weiterhin möchte die Bürgerinitiative diese Presseerklärung nutzen, um sich trotz der vorhandenen gegensätzlichen Positionen für den konstruktiven Austausch mit der Stadt Höchstadt, hier insbesondere Herrn Bürgermeister Brehm und Frau Günther, in den vergangenen Monaten zu bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich allen Unterstützern, die uns durch ihre Unterschriften, ihre Tatkraft und ihr Engagement unermüdlich unterstützt haben.

Höchstadt, den 20.01.2010

Bürgerinitiative „Wir sagen STOPP zur ADAC-Verkehrsakademie in Höchstadt“, vertreten durch den Sprecher Jürgen Ranger, Tilman-Riemenschneider-Straße 51, 91315 Höchstadt / Aisch

 

 


 

Widersprüchliche Aussagen zwischen ADAC und dem Bürgermeister

vom 17.11.2009

 


Liebe Besucher,  

der "Aufzeichner und Eigentümer" der Rede des ADAC-Nordbayern-Vorsitzenden, Herbert Behlert vom 05.11.2009 in Gremsdorf hat uns aufgefordert, das Video von unserer Homepage zu entfernen! 
Das Video ist weg - die Widersprüche bleiben. Es sei jeder aufgefordert, seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen.

(Die Rede war zunächst auf einer eigenen Seite des Autors unter www.aischtalpark.de kurzzeitig verfügbar, wurde aber sehr schnell wieder entfernt. Wenig später wurde die gesamte Seite aischtalpark vom Netz genommen. WARUM? )

Wir bedauern diese Behinderung unserer Aufklärungsarbeit sehr, hoffen jedoch, dass Sie auch ohne das Video beurteilen können, dass hier etwas nicht stimmt.

 


Artikel der "Nordbayerischen Nachrichten" vom 12.11.2009:

Der Vorsitzende des ADAC Nordbayern, Herbert Behlert, ist äußerst überrascht über die Reaktionen auf eine Rede, die er am vergangenen Donnerstag bei einem Clubabend des Automobilclubs Höchstadt gehalten hat.

Direkter Link zu der Ausgabe ...

 


    Artikel FT 11-11-09 


  Artikel NN 11-11-09 


    Artikel NN 10-11-09 


    Artikel FT 07-11-09 


    Artikel FT 23-10-09 


Artikel im "Fränkischen Tag" zu der Veranstaltung vom 20.10.09

Direkter Link zu der Ausgabe ...

 

Artikel in den "Nordbayerischen Nachrichten" zu der Veranstaltung vom 20.10.09

Direkter Link zu der Ausgabe ...

 

Artikel in den "Nordbayerischen Nachrichten vom 20.10.2009

Direkter Link zu der Ausgabe ...
   

 
 

Wir sagen STOPP zum ADAC-Fahrzentrum in Höchstadt
Contact Sitemap Home